Über uns

 

Die OSPIG Group

Woran wir glauben. Und worauf wir stolz sind.

 

Wir glauben, dass man Trends setzt, indem man Qualität abliefert. Als familiengeführtes Unternehmen denken wir, dass man mit langjähriger Erfahrung mehr erreicht als mit jeder kurzfristigen Modeerscheinung. Und wir sind uns sicher, dass im Business nichts wichtiger ist als Charakter, Überzeugung und Haltung.  
Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten die Modewelt verändern. Wir wollen sie fairer, nachhaltiger und verantwortungsbewusster machen. Für uns sind der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern und der nachhaltige Einsatz von Ressourcen keine Agenda-Punkte unter vielen. Für uns sind hohe soziale und ökologische Standards längst gelebte Realität.
Wir sind fest davon überzeugt, mit unserem kompromisslosen Denken und Handeln das Richtige zu tun und somit ganz im Sinne der Inhaber, Peter Jasching und Hans-Hermann Ahlers zu handeln. Wir werden unserem Weg treu bleiben und uns die Freiheit nehmen, keinen Millimeter von unserem Qualitätsversprechen abzuweichen. Schließlich sind neben unserer Kreativität und unserem hohen modischen Anspruch Präzision und Zuverlässigkeit unsere Markenzeichen.  
Getreu dieser Sicht der Dinge verpflichten wir uns zu bleiben, was wir sind. Ein Global Player, der es sich als Familienunternehmen leisten kann, eigene Gesetze zu schreiben. Mit dem Ziel, langfristig Unternehmenserfolge zu sichern, vor allem aber zum Wohle seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner.

 

Fabriken

Durch eine volle Kontrolle über die Produktion, sind wir in der Lage, dauerhaft Innovation und Qualität zu sichern.

Marken

PADDOCK'S, redpoint, S4 Jackets und Nagano sind das kreative Vorzeigeschild aus dem Hause OSPIG.

Qualität

Keinerlei Kompromisse: Wir arbeiten überall nach deutschen Standards, um perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Logistik

Ein Unternehmen, das langfristig wachsen will, muss international denken und handeln.

Kreativität

Als Kreativlieferant stellen wir uns auf jeden Wunsch ein und bieten maßgefertigte Lösungen.

Nachhaltigkeit

Wir schützen die Umwelt und investieren bewusst in das Wohlergehen unserer Mitarbeiter.

Historie

Eine feste Größe in der Modewelt. Seit über 70 Jahren.

  • Gründung

    1945

    Die OSPIG GmbH & Co. KG wird als Oldenburger Spinnstoffgesellschaft von den Brüdern Adolf und Wilhelm Ahlers gegründet.

  • Neue Heimat

    1971

    Das Unternehmen verlagert seinen Sitz nach Bremen und profitiert so von der Nähe zu den Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven.

  • PADDOCK'S: Denim made in Germany

    1973

    Die Jeansmarke PADDOCK´S feiert ihre Premiere mit Denim-Mode made in Germany.

  • Standorteröffnung in Asien

    1974

    Die OSPIG Group eröffnet in Hongkong ein eigenes Büro. Später folgen Niederlassungen in Shanghai und in Hanoi.

  • Eigene Fabriken

    1980

    Produktion in eigenen Fertigungsbetrieben, um höhere Qualitätsstandards zu garantieren.

  • redpoint

    1995

    redpoint ergänzt das OSPIG Portfolio um eine Outerwear-Marke.

  • S4 Jackets

    2008

    S4 Jackets bringt als Teil der OSPIG Group urbanen Lifestyle in die Kleiderschränke modebewusster Männer.

  • NAGANO

    2011

    Das Streetwear-Label Nagano komplettiert die Markenfamilie und sagt jeder Art von Langeweile den Kampf an.

  • Heute

    Die OSPIG Group mit Sitz in Bremen und Hongkong zählt zu den Global Playern im Jeans- und Casual-Business. Über 6.000 Mitarbeiter fertigen an 5 Produktionsstandorten jährlich mehr als 10 Mio. Teile. Anteilseigner des Familienunternehmens sind Hans-Hermann Ahlers, Peter Jasching und Thomas Köning.

Qualität und Beständigkeit

 Trends, die für uns nie aus der Mode kommen.

Als Familienunternehmen setzt die OSPIG Group traditionell auf gesundes Wachstum. Wir denken global und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Position im Markt zu verbessern. Aber nicht um jeden Preis. Ebenso wichtig wie der wirtschaftliche Erfolg sind uns Qualität und Beständigkeit – ein Anspruch, der sowohl für unsere Kollektionen als auch für unsere Unternehmensstrategie gilt.
Unser oberstes Ziel ist es, Mode zu fertigen, die selbst höchste Anforderungen noch übertrifft. Darum haben wir bereits in den 80er Jahren eigene Produktionsstätten gegründet, in denen wir bis heute Kollektionen nähen, waschen und veredeln. Für unsere eigenen Marken, aber auch für weitere namhafte internationale Premium-Marken und für die Private Labels diverser Key-Account-Kunden weltweit.

 

  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover